|
|
|
Titel:
|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:09
|
|
|
|
erinnert mich irgendwie an buffy auch wenns ein merkwürdiger vergleich ist (da war's aber fand ich genauso schlimm mit den folgen, besonders die letzte...)
und von den "10 besten" folgen fand ich eigentlich nur zwei passend, einmal "homer und new york" und "die akte springfield".
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:52
|
|
|
|
cih fand die neue folge auch ein bischen schwach.... seekühe und dann zum zichsten mal ein streit zwischen homer und marge... eher mittelmäßig aber cih werd mir trotzdem alle folgen ansehn ( wie bei buffy )
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 05.09.2006, 15:06
|
|
|
|
Selbstverständlich werde ich auch alle Folgen sehen, schon allein um weiterhin sagen zu können, dass ich alle gesehen habe. Ich finde es aber sehr schade, dass ihr Status jetzt durch die neuen Folgen so zerstört werden, sie hätten unsterblich werden können! Aber wie ich schon sagte, sind die neuen Staffeln mit Sicherheit nicht nur schlechter weil die Ideen ausgehen sondern auch weil halt nur noch wegen des Geldes produziert wird.
Also für mich werden die ersten Staffeln immer die besten bleiben.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 18.09.2006, 17:50
|
|
|
|
die folge am letzten sonntag fand ich eigenltich ganz gut
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 18.09.2006, 18:57
|
|
|
|
Die mit Milhouse's Eltern?! Jop, die konnte man ganz gut ansehen, aber an die richtig guten Folgen kam sie nicht ran!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 02:04
|
|
|
|
Ohne den Herren Moderatoren zu nahe zu treten:
Vendetta no
Filmfreak jo
Ich sehe es ganz genauso. Die alten Folgen sind absolut kult. Die neuen ab Staffel 10 sind äußerst bescheiden.
Das sie aber gleich den „Ruf“ versauen, ich weiß nicht.
Einen echten Fan interessiert so was nicht!
Ich schaue mir die neuen Folgen einfach gar nicht erst an oder ärger mich anschließend nicht besonders darüber, wenn das gesehene nicht dem Soll entsprach.
Ach übrigens filmfreak.
Guter Spruch von Kinski. Ich würde allerdings im Gegensatz zu Klausi-Mausi eher verbal zuschlagen.
Äh… Die Folgen an besagtem Sonntag waren soweit ich weis alle nicht schlecht.
Hätte aber auch anders gewählt.
Die komische Seekuhfolge habe ich sogar gesehen. Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern. Muss also wohl nicht besonders gut aber wohl auch nicht extrem schlecht gewesen sein.
Grundsätzlich würde ich sagen, die Simpsons müssen ja nicht gleich für immer eliminiert werden.
Es darf halt erst weiterproduziert werden, wenn vernünftige Autoren nachgewachsen sind.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 11:04
|
|
|
|
Was findet ihr an Simsons so cool ? Also mir gefällt die Zeichentrick serie überhaupt nicht .
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 11:45
|
|
|
|
Toller, tiefgründiger Humor. Auf der genialen, konstanten Basis, daß sich die Serie im Grunde nicht weiterentwickelt. Jede Folge hat die gleiche Grundlage. Somit muss der Humor entsprechend anspruchsvoll sein.
Ich habe grad ne Weile nachgedacht. Ich glaube ich könnte mit dem blabla Seiten füllen. Das lass ich mal besser.
Die Simpsons vereinen einen guten anspruchsvollen Humor mit Tiefgründigkeit. Sie sind politisch kontrovers und sozialkritisch. Das alles gepaart mit den Möglichkeiten des Zeichentrickfilms. Genial.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 12:48
|
|
|
|
Danke, zum Thema Signatur erstmal!
Der Humor ist echt klasse, vor allen Dingen, wenn man die Folgen mehrmals gesehen hat, dann kriegt man erst alles so richtig mit! Mir geht es ähnlich wie zyx: ich könnte ewig über "Die Simpsons" diskutieren, aber naja...! Natürlich geht es nicht nur um den tiefgründigen Humor, sondern auch Pannen oder ähnliches, was ja meist Homer passiert ist lustig, bestes Beispiel dafür: "Homer und New York"!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 20:02
|
|
|
|
Welche sind denn eure persönlichen Lieblingsfolgen der Simpsons?
Ich finde genial:
SELMA WILL EIN BABY
„Ich glaube, das ist gar kein Wasser“
DIE AKTE SPRINGFIELD
„Na ja, 10 Bier“
HOMERS MERKWÜRDIGER CHILITRIP
„Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen“
GROSSER BRUDER KLEINER BRUDER
„trab pu kcip“
HOMER UND NEW YORK
„Igitt! Einen Krabbensaft“
… und noch viele mehr, die ich nicht alle aufzählen kann oder die mir gerade nicht einfallen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 04.10.2006, 20:18
|
|
|
|
Lieblingsfolgen?...Schwer zu sagen:
- Homer und New York
- Filmfestival
- Am Anfang war das Wort
So, die sind absolut geil, mehr fallen mir jetzt spontan leider nicht ein!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 09.10.2006, 14:13
|
|
|
|
Also, die beiden gestrigen Folgen waren ja wohl wieder absoluter Müll, so schlecht, wirklich traurig, wie probiert wird, witzig zu sein, obwohl es wirklich nur noch schlecht ist! Die Simpsons sollten echt aufhören, aber was soll man machen? Eine gute Idee wird halt immer weiter vermarktet bis sie verhunzt ist!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|