|
|
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 13:45
|
|
|
|
Ich finde den Film echt schwach! Die Aufmachung so rund um Whitechapel ist zwar ziemlich cool, aber das ganze mit Visionen und so gefällt mir echt nicht! Das ist in meinen Augen so ein Film, der nicht hätte gedreht werden müssen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:19
|
|
|
|
Nein so kann man das nicht sagen. Die düstere Atmosphäre des Films wurde ideal dargestellt. Genau so stelle ich mir das Whitechaple von 1888 vor.
Was die Darstellung von Abberline angeht da stimme ich dir zu. Er war nicht Drogensüchtig und hatte auch keine Seherrischen Fähigkeiten. Dafür war John Lees bekannt. Allerdings wurde im Fall Jack the Ripper ignoriert. Auch im Film From Hell wurde er nicht berücksichtigt.
Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:28
|
|
|
|
Dann nochmal eine Frage an dich, du scheinst den Film ja ganz gut zu kennen und ich bin ja leider am Ende eingepennt: Hatte es etwas mit dem Organdiebstahl mit sich oder war das nur ein Andenken an seine Opfer?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:46
|
|
|
|
Ich muss jetzt ehrlich gestehen das ich nicht weiss was du meinst. Ich habe From Hell schon mehrmals gesehen, aber daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Aber wenn es dir weiterhilft. Laut Original Fall Akten ist nichts über einen Orangen Diebstahl bekannt.
Sollte ich jemals in einem meiner Bücher oder Akten über sowas stolpern informiere ich dich.
Ich werde nachher mal wieder From Hell ansehen. Du hörst von mir.
Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 14:51
|
|
|
|
Nicht Orangen, ich meine Organe, menschliche Organe. "Jack" hat doch seine Opfern immer ein Organ entnommen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:05
|
|
|
|
Ach ich Trottel. Jaja Tomaten auf den Augen.
Ja Organ Handel in dem Sinne wie wir es kennen fällt auf jeden Fall raus.
Er hat nicht bei jedem Opfer Organe entnommen.
Opfer Nr. 1 (Polly Nichols) hatt er nur verstümmelt. Bei Opfer Nr. 3 (Elizabeth Stride) wurde er gestört. Ihr wurde nur der Hals durchgeschnitten. Bei den anderen Opfern hat er teilweise oder komplett Uterus oder und Niere mitgenommen. Bei Kelly (Opfer Nr. 5) hat er auch das Herz mitgenommen. (Ups. Fehler in from Hell)
You want more?
Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:53
|
|
|
|
Ja, genau, so meinte ich das. Und warum hat er die Organe entnommen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.09.2006, 16:12
|
|
|
|
Ha. Die Frage aller Fragen.
http://www.jack-the-ripper.net/forum/index.php?topic=78.0
hier diskutieren wir das gerade in meinem Forum.
Es gibt darüber unterschiedliche Theorien. Es ist denkbar das er die Uteri gesammelt hat. Die Nieren warscheinlich eher zum essen. Das Herz? Keine Ahnung.
Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.10.2006, 00:21
|
|
|
|
Geehrter Ralf D.,
Ihr habt eine Website zum Thema erstellt? Soviel Ahnung könnt Ihr von diesem Thema aber offensichtlich nicht haben, da das Medium Robert James Lees hieß und nicht "John" wie Ihr hier irrtümlich Glauben machen wollt.
Die besagte Diskussion habe ich in Eurem Forum auch nicht ausmachen können und nach Recherche im Internet bin ich auf die weitaus glaubhaftere und professionellere www.jacktheripper.de Seite aufmerksam geworden.
Alleine zum Film "From Hell" gibt es hier Einträge en masse:
http://jacktheripper.de/forum/index.php?board=76.0
Signiert, Ihr Freund Hellboy
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.10.2006, 00:55
|
|
|
|
| Zitat: |
Ihr habt eine Website zum Thema erstellt? Soviel Ahnung könnt Ihr von diesem Thema aber offensichtlich nicht haben, da das Medium Robert James Lees hieß und nicht "John" wie Ihr hier irrtümlich Glauben machen wollt.
|
Ja da hast du absolut Recht.
Jetzt frage ich mich, was heisst hier IHR?
ICH habe diesen Beitrag verfasst. Und nicht andere die auf meiner Seite angemeldet sind.
Die besagte Diskussion habe ich in Eurem Forum auch nicht ausmachen können
|
Welche? Über Lees oder From Hell?
und nach Recherche im Internet bin ich auf die weitaus glaubhaftere und professionellere www.jacktheripper.de Seite aufmerksam geworden.
|
Ja genau. Diese Seite bietet viel mehr Infos zum Thema. Hatte ich das bestritten?
Unsere Seite entsteht ja gerade erst. Da kann noch nicht so viel stehen.
jacktheripper.de existiert schon seit vielen Jahren.
Aber wenn du gern sagen möchtest das ich gar nichts weiss, gebe ich dir gern Recht.
Ich weiss was ich weiss, und das muss ich niemand beweisen.
Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.10.2006, 10:42
|
|
|
|
sehr geehrter hellboy!
"john" oder "james" - was soll´s? selbst selbsternannte, angeblich langjährige, ripperologen machen fehler, und dann sogar wesentlich schwerere.
da werden schon mal hanbury-zäune oder mitre squares hemmungslos FALSCH gemessen und "mürrisch aussehende personen" wandeln sich flugs in "abschreckende kleidungen".
und auf der von dir geposteten website scheint es ja mit dem echten WISSEN der betreiber auch nicht all zu weit her zu sein. es sei denn, die hätten ein besonderes, allen anderen verborgenes, insider-wissen, dass es ihnen ermöglicht, KEHLEN bereits im NACKEN durchzuschneiden - harhar.
http://www.jacktheripper.de/opfer/nichols/
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.10.2006, 19:08
|
|
|
|
Geehrter Ralf D.,
unser einer meinte mit "Ihr" nicht mehrere Personen sondern dies galt als freundliche Anrede direkt an Euch gerichtet.
In freudiger Erwartung lese ich zwischen den Zeilen daß Ihre Seite erst im Aufbau steht und bald noch mehr zu bietet hat? Bitte haltet uns auf dem Laufenden sollte sich diese weiter entwickeln. Bis dahin werde ich mit www.jacktheripper.de vorlieb nehmen.
Geehrter ThomaS,
Euer Vorredner führte hier fälschliche Angaben an die ich freundlicherweise korrigiert habe. Da es einzig und alleine um Robert Lees ging erscheint mir Euer Posting etwas fehl am Platz um nicht zu sagen hinlänglich undurchsichtig.
Da er meine Nachricht zufriedenstellend beantwortet hat und mir Euer Ton etwas mißfällt und ich nicht im geringsten verstehe was ihr mit "hanbury-zäune" und "mitre squares" ausdrücken wollt verabschiede ich mich an dieser Stelle von Ihnen.
Signiert, Ihr Freund Hellboy
|
|
|
|
|
|
 |
|
|