Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Wieder mehr Zuschauer in den Kinos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Kino News << Zurück   
  Titel: Wieder mehr Zuschauer in den Kinos Verfasst am: 03.09.2006, 22:50   

text driver

HOME

LEINWAND

Filmstarts

In Produktion

HomeCinema

Film Inside

LOUNGE

TopFilme

Kino Charts

Film-Forum

Literatur

Bücher

Theater

Literatur Inside

MUSIK

Neue Platten

Konzerte & Biz

Musik Inside

POLITIK & KULTUR

Politische Kultur

Debatte

KULTUR 2.0

Games

Netzwelt

INTERN

Über uns

Impressum

Sitemap

• DVD-Charts
  • Spiele Charts
  • Musik-Charts

• Aufschwung im Kino

(tsch) Raubkopien sind der größte Feind der Kinobetreiber. Seit einigen Jahren klagt die deutsche Filmindustrie über massive Umsatzeinbußen. Das erste Halbjahr 2006 macht jedoch Hoffnung auf Aufschwung: Im Gegensatz zum Vergleichszeitraum des Vorjahres floss knapp 8,9 Prozent mehr Geld in die Kinokassen, in Zahlen sind das insgesamt gut 384 Millionen Euro. Verantwortlich sind dafür Blockbuster wie "The Da Vinci Code - Sakrileg", "Fluch der Karibik 2" und "Ice Age 2 - Jetzt taut's". Letzterer sorgte für einen fulminanten April: Gegenüber dem Vorjahr gingen nahezu doppelt so viele Menschen ins Kino. Allerdings schlug der Juni aufgrund der WM und der Hitze mit massivem Minus zu Buche. Mit fast 20 Prozent Marktanteil florierten in der ersten Hälfte des Jahres deutsche Produktionen. 92 hiesige Filme liefen auf den Großleinwänden der Bundesrepublik - mehr als US-Streifen. Und das zweite Halbjahr ist viel versprechend: "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders", "Oh, wie schön ist Panama" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" laufen heuer noch an.

"Die Wilden Kerle 3" war der erfolgreichste deutsche Film des ersten Halbjahres 2006 - 2,1 Millionen Zuschauer sahen ihn im Kino. (Im Bild: Nick Romeo Reimann) (Foto: Buena Vista)

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 16:07   

Amonima

Amonima
    Gast

Das ist kein genereller Trend und wird sich auch nicht durchsetzen, wenn man am Wochenende 8,50 für'ne normale Vorstellung bezahlt.

Ich liebe Kino, aber meine Kinogänge sind inzwischen auf ca. 3-4 im viertel Jahr zurückgegangen, während ich vor knapp 5 Jahren ich 3-4 mal im Monat im Kino war, aufgrund der Preise.

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 19:05   

NY152

NY152
    Gast

naja ich muss sagen das ich wieder öfter ins kino geh
    ka warum und das geld naja auch egal irgendwo

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 19:06   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Also, ich geh auch ab und zu mal, war dieses Jahr genau 20 mal und achte nicht so auf das Geld, ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein, oder etwa nicht?

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 19:15   

Amonima

Amonima
    Gast

Ich hab mir eigentlich auch nur angewöhnt meine Filme besser auszuwählen wurde zu oft enttäuscht, abgesehen davon wohn ich hier in ner Cineastischen Einöde wir kriegen in der Regel nur Blockbuster und Kommerzkino zu sehen.

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 22:55   

NY152

NY152
    Gast

wo wohnst du???
    ich schau mir eili jeden mist an egal was kino entspannt ungemien find ich deswegen außerdem mit freundin kann der filom nit langweilig werden Smilie Winken

Titel: Verfasst am: 15.09.2006, 22:59   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Cineastische Einöde? Also, ich brauche mit dem Bus auch 40 Minuten zum Kino, aber das ist es mir meistens wert.

Titel: Verfasst am: 18.09.2006, 15:19   

Amonima

Amonima
    Gast

Also ich wohn in Ostbrandenburg und wir hzaben im regulären Programm von unseren zwei Kinos (ca 40km auseinander, beide Cinestar, 1x4 Säale, 1x6) meistens eben nur das gut verkäufliche Standardprogramm, ums zu bverdeutlichen v wie Vendetta lief hier ganze zwei wochen und nur in einem der beiden, Chroniken von Narnia hingegen in beiden mehr als zehn Wochen, MI3 sechs Wochen, History of Violence je 1 Tag mit isgesamt 4 Vorstellungen als der schon im Verleih war, Syriana brachte es insgesamt auf 1 Woche plus 2 extra Vorstellungen als dieser dann auch schon als DVD erhältlich war.

Montags und Mittwochs ist da Programmkinotag mit einem Film zu 2 Vorstellungen, aber meistens sind die Filme dann schon im Verleih.

So sonst noch Fragen zur Cineastischen Einöde

Titel: Verfasst am: 19.09.2006, 08:29   

Movie-Freak

Movie-Freak
    Gast

Ich geh auch wieder öfers ins Kino ...zuletzt hab ich mir diese Filme angeschaut :

Date Movie , X-Men 3, Fluch der karibik 2, Das Haus am See, Superman Returns war mein letzter Film

Titel: Verfasst am: 19.09.2006, 14:03   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Ich war 20 mal! "Das Haus am See" war sehr komisch!

Titel: Verfasst am: 19.09.2006, 16:10   

NY152

NY152
    Gast

es gibt tatsächlich menschen die sich sowas anschauen
    woh

Titel: Verfasst am: 19.09.2006, 16:14   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Jop, ich dachte, das könnte gant interessant werden, weil das so ein bisschen mystisch wirkte mit der Zeit und so, aber wirklich sehenswert ist es nicht!

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Kino News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
       Seite 1 von 2
    | Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
    | Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
    (tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
    Impressum
        © 2010 phpBB Group
    Filmforum Film Forum