Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Beste Charakterdarsteller

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Szenen, Stars und Songs << Zurück   
  Titel: Beste Charakterdarsteller Verfasst am: 24.09.2006, 17:38   

ICH

ICH
Gast

HALLO

Würde gerne mal eine Umfrage zum obrigen Thema machen und erhoffe mir viele Antworten. Bitte genau drei Darsteller/innen,
welche eurer Meinung nach am besten in ihre Rolle schlüpfen können, anzugeben. Nächsten Sonntag um 19.00 Uhr ist die Umfrage vorbei. Ich fange mal an !!!

- Edward Norton
( 25 Stunden, American History X, Fight Club etc. )
- Tom Hanks
( Philadelphia, The Green Mile, Forrest Gump etc. )
- Elijah Wood
( Herr der Ringe, Der Eissturm, Hooligan etc. )

Titel: Verfasst am: 24.09.2006, 18:14   

filmfreak

filmfreak
Gast

- Robert de Niro
(Es war einmal in Amerika, Der Pate 2, GoodFellas)

- Dustin Hoffman
(Das Parfüm, Reifeprüfung, Die Unbestechlichen)

- Tommy Lee Jones
(Die Stunde des Jägers, The Missing)

Titel: Verfasst am: 24.09.2006, 18:14   

Amonima

Amonima
Gast

Al Pacino

Christopher Walken

Michael Caine

Zuletzt bearbeitet von Amonima am 26.09.2006, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet

Titel: Verfasst am: 24.09.2006, 20:48   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Robert de Niro
(Der Pate II, Wie ein wilder Stier, Es war einmal in Amerika)

Marlon Brando
(Der Pate, Endstation Sehnsucht, Die Faust im Nacken)

Dustin Hoffman
(Die Reifeprüfung, Rain Man, Sleepers)

Titel: Verfasst am: 24.09.2006, 21:04   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

wollte soeben das gleiche fragen Smilie.
die genannten sind schon 1a schauspieler,vor allem hoffman,pacino,norton und hanks finde ich extraklasse.
jack nicholson,anthony hopkins,keanu reeves,cuba gooding jr,samuel l jackson,connery,denzel washington dürften da auch nicht fehlen um nur mal noch wenige weitere meiner lieblinge zu nennen.
öfters verkörpern diese aber immer die gleichen typen , mit ausnahmen.
selber nur drei zu nennen ist für mich ziemlich schwer aber ich wills trotzdem mal versuchen mich auf 3 zu begrenzen, welche meiner meinung nach am meisten filme mit völlig unterschiedlichen charakteren brilliant darstellten. reihenfolge nicht von bedeutung.

1. da wäre einmal BRAD PITT.....der spielt psychokiller, cop,irrenanstaltinsasse,intelektueller,abenteurer,vampir, held, antiheld und vieles vieles mehr. in meinen augen macht er überall eine gute figur.

2. dann würde ich noch ROBIN WILLIAMS reintun, welcher zwar viele kinderfilme macht, aber auch in diversen verschiedenen rollen wie in hinter dem horizont, big fish, mrs doubtfire oder als lehrer (titel fällt mir gerade nicht ein) brilliert.

3. last but not least: JOHNNY DEPP. auch ein grandioser schauspieler, welcher extrem verschiedene rollen super darstellt.
fluch der karibik,fear and loathing in las vegas, dead man,blow,edward mit den scherenhänden,charlie und die schokoladenfabrik,irgendwann in mexico....ich denke das sagt schon alles über die vielseitigkeit des darstellers.

Titel: Verfasst am: 25.09.2006, 19:26   

ElPocho

ElPocho
Gast

Dann werde ich es auch mal versuchen:

Gene Hackman (zwar nicht so schrecklich vielseitig, aber ich nehme ihm alles ab!)

Johnny Depp (ich mag vieles nicht, was er macht, sogar das meiste, aber wie ein Vorredner schon treffend schrieb - an Vielseitigkeit kaum zu toppen)

Kurt Russell (schauspielerisch oft belächelt, gehört er für mich, ähnlich wie Michael Douglas zu den authentischsten Gesichtern, die ich immer wieder sehen WILL - der hat einfach Charisma und ist dennoch recht vielseitig. Oft werden einfach neue unverbrauchte Gesichter gefordert, aber solche Charaktergesichter sind mir immernoch um ein vielfaches lieber)

Aber auch für mich gilt, dass diese Liste noch in Unendlichkeit geführt werden könnte und natürlich (wie z. B. bei Russell auch subjektiv eingefärbt ist, dennobjektiv würde man ihn wohl höchstens unter solide einordnen Geschockt

Gruß
ElPocho

Titel: Verfasst am: 25.09.2006, 19:29   

carrie

carrie
Gast

Johnny Depp
--> Gilbert Grape, Blow, Edward mit den Scherenhänden, Das geheime Fenster

Jack Nicholson
--> Besser gehts nicht, Shining, Einer flog übers Kuckucksnest

Alan Rickman
--> Sinn und Sinnlichkeit, Das Parfum, Blow Dry, Judas Kiss

(habe zu den schauspielern die filme ausgesucht, in den sie die schwierigsten/besten rollen vertreten!)

Titel: Verfasst am: 25.09.2006, 19:51   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Johnny Depp(schillernd, mächtig, einfach verzaubernd) und Jack Nicholson(teuflisch, einfach, grandios) stimme ich absolut zu, wobei ich sie nicht unter die BESTEN DREI nehmen konnte.

Aber Robin Williams? Für mich sind Hinter dem Horizont, Mrs. Doubtfire oder Dead Poets Society (meintest du glaub ich mit dem Lehrerfilm) im Grundzug gleiche Rollen, obwohl es wirklich gute Filme sind.

Titel: Verfasst am: 25.09.2006, 20:18   

ElPocho

ElPocho
Gast

HI!
@RoDeNi: Mit der Einschätzung von Robin Williams würde ich Dir Recht geben, wobei man ihn wohl einfach liebt oder hasst (im ersten Fall nimmt man ihm eben alle seine Rollen ab). Ich denke, seine beste Schauspiel-Leistung gibt er in Good Morning, Vietnam, sein bester Film ist Cadillac Man, aber im Grunde genommen ist er halt nur ein Quatschmacher, der auch manchmal ernst sein will. Den müsste man mit anderen Kriterien bewerten (ähnlich: Jim Carrey!!!). Ich persönlich würde mich nicht als Williams-Fan bezeichnen, kann deshalb seine "Kunst" auch nicht so ganz nachvollziehen - er ist wirklich sehr festgefahren in dem, was er machen kann!

Im Übrigen würde ich das über Jack Nicholson und Robert De Niro auch sagen, aber auf einem deutlich höheren Niveau. In letzter Zeit hat aber gerade Nicholson noch mal ein paar andere Facetten an sich gezeigt (About Schmidt, Die Wutprobe), dnnoch sehe ich in ihm immer den Irren aus Shining oder den Durchgeknallten aus Einer flog übers Kuckucksnest (zwar großartig beides, aber seine Rollenvorbereitung dürfte vergleichbar gewesen sein Winken

Gruß
ElPocho

Titel: Verfasst am: 25.09.2006, 20:31   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ich finde nicht dass man Williams lieben oder hassen muss. Ich mag seine tragisch komische Art und seinen enthusiastischen Blick den er durch jeden seiner Film trägt. Er ist schon einzigartig und verpasst seinen Rollen auch immer eine tiefe Psychologie, aber sekundär zählt als Charakterdarsteller eben auch die Ambivalenz dieser Psychologie.

Und da kommt für mich halt nur Actor's Studio Pals DeNiro, Brando und Hoffman in Frage. Vergleicht die Palette ihrer Rollen, sind sie definitiv die vielseitigsten. Nicholson und Pacino, insbesondere Nicholson, gehören im Grunde natürlich auch dazu, aber ich musste mich auf dre beschränken.

Nebenbei hat Williams seine Clownnummer in Patch Adams z.B. übertrieben.

JIM CARREY IST NEBENBEI BEMERKT EINSAME SPITZE Sehr glücklich Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 27.09.2006, 20:08   

PennyLane

PennyLane
Gast

hab mir gleich gedacht das die meisten hier (und das völlig zurecht!!!)
robert de niro, al pacino und marlon brando nennen
ich persönlich würde noch:
benicio del toro
sean penn
joaquin phoenix
und mittlerweile auch leonardo di caprio hinzufügen!(seit er mit scorsese arbeitet wird er wirklich immer besser find ich!)

Titel: Verfasst am: 27.09.2006, 23:01   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Di Caprio schätze ich auch sehr. Der hat als Kind schon viele Hammerleistungen abgeliefert (This Boy's Life, Gilbert Grape) und sein "Titanic-Romeo und Julia Image" ist lange weg. Obwohl er bes. in Romeo und Julia sehr gut gespielt hat. Jetzt muss er sich nur noch dunkleren Charaktären widmen und er gehört bald zur großen Garde dazu.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Szenen, Stars und Songs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Seite 1 von 2
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum