Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

haley joel osment und andere kinderstars

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Szenen, Stars und Songs << Zurück   
  Titel: haley joel osment und andere kinderstars Verfasst am: 30.09.2006, 07:57   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

habe soeben löwen aus zweiter hand gesehen. auch kenne ich das glücksprinzip,the 6th sense und a.i. künstliche intelligenz. das sind 4 superfilme, welche zu meinen liebsten und besten gehören.
haley joel osment ist wohl der junge, welcher am meisten bekannte filme machte und darin sogar noch ne hauptrolle inne hatte...also mir fällt keiner ein, ausser vieleicht den mc coulkin oder wie der kevin allein zu hause heist. aber dessen filme sind in meinen augen (bis auf den genannten) niemals in der selben liga wie die filme von osment.
trotz den guten filmen jedoch, kann ich mit dem haley nicht allzuviel anfangen, sorry. in all den filmen spielt er die traurigen und nachdenklichen szenen super, diese rolle ist wie für ihn geschaffen, jedoch sobald er ne andere gemütslage darstellt, graust es mich Smilie. der junge spielt oft viel zu übertrieben und unnatürlich...meine meinung. zum theater würde er wohl besser passen. ich kauf ihm jedenfalls seine darstellungen oft nicht ab.
warum er eigentlich so ein "star" ist und in so vielen hammerfilmen mitmacht bleibt mir ein rätsel. vor allem ist löwen aus zweiter hand ja der neuste von den ganannten, also hätte er doch zeit gehabt dazuzulernen und sich zu verbessern, aber dieser film finde ich die schwächste leistung von ihm bis jetzt. gäbe es keine laws,williss,duvalls und co, würden die filme ev nicht so erfolgreich werden, aber das ist nur spekulation, weit hergeholt und soll hier nicht diskutiert werden.

bin ich da mit der meinung betreffend dem haley alleine, oder seht ihr es ähnlich?

mir ist klar, nen guten überzeugenden jungschauspieler zu finden welcher verschiedene stimmungen wirklich gut und glaubhaft darstellen kann ist nicht einfach . aber gibts da auf dem filmmarkt wirklich keinen besseren, oder ist der wirklich das non plus ultra wies den anschein macht ? oder hat es ev mit vitaminen zu tun ? vergleiche hier zu finden ist nicht einfach...also den kevin alein zu hause find ich nicht wirklich besser, aber wenn ich zum beispiel an ronja die räubertochter denke, so finde ich die zwei kinderdarsteller um viele klassen besser als der haley. bei der räubertochter mussten die zwei schauspieler auch wut,freude,traurigkeit usw darstellen, ich finde sogar mehr verschiedene gemütszustände als haley in all seinen filmen zusammen, aber denen kaufte ich die rolle immer ab, ohne darüber gross nachzudenken. man könnte meinen das es also möglich sein sollte jemand besseres zu finden.
naja, vieleicht ists ja wirklich nur meine meinung. wollte das halt nur mal loswerden und fragen wie ihr das seht.

Titel: Verfasst am: 30.09.2006, 10:26   

filmfreak

filmfreak
Gast

Ich denke eigentlich genauso wie du. Haley Joel Osment ist für bestimmte Szenen perfekt, aber für viele andere eher nicht! Wobei richtig urteilen, kann man ja nur, wenn man den Film im Original sieht, um zu gucken, wie es da denn wirklich dargestellt ist, man kann ja nie wissen, was die Synchronsation da für ein Müll macht!
Ich persönlich finde als Kinderschauspielerin Dakota Fanning ganz gut, auch wenn ich nicht viel mit ihr kenne! Aber z. B. in "Krieg der Welten", da spielt sie Tom Cruise ja locker an die Wand!
Auch aufgefallen ist mir die, in meinen Augen, überragende Leistung des kleinen Jungen in dem Remake von "Das Omen" und im Original ja sowieso!

Titel: Verfasst am: 30.09.2006, 11:56   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ich weiß nicht ob nur aktuelle hier zählen. Denn Leo DiCaprio war als Jüngling einfach phänomenal. "This Boy's Life", "Jim Carroll", "Gilbert Grape"(zwei Jahre später kam schon Titanic, cih weiß also nich wo da die Grenze ist) Aber aktuell domnieren Haley und Dakota schon das Business.

Titel: Verfasst am: 01.10.2006, 14:05   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

die synchro kann schon viel versauen, aber mimik und gestik spricht in allen sprachen.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Szenen, Stars und Songs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum