|
|
|
Titel: Bewegendster musikalischer Moment
|
Verfasst am: 30.09.2006, 18:31
|
|
|
|
Hey folks!!
Was ist für euch der bewegendste oder schockierendste, lustigste, eben einfach prägnanteste Moment in einem Film in Bezug auf einen bestimmten Song oder ein musikalisches Stück, dass ihr den Song auf ewig mit jenem Film verbindet???
Bei mir:
Natürlich das Oberthema von "Der Pate"
Nino Rota's sizilianischer song "Brucia La Terra" in Der Pate 3
Das Panflötenthema in "Es war einmal in Amerika"
"Where is my mind" am Ende von "Fight Club"
Nat King Cole's Song "Smile" in "This Boy's Life"
Blink182's song "M.U.T.T." in "American Pie"
Buddy Holly's song "Everyday" in "Big Fish"
Fast die gesamte musikalische Untermalung von "Braveheart"
Die gesamten geilen Oldiekracher aus "Forrest Gump" (Sweet Home Alabama, Stop children what's that sound usw)
Die Musik aus Gladiator
Die lustigen Songs der Barden aus "Verrückt nach Mary"
ja gut und ich oute mich "My heart will go on" aus Titanic war im Rückblick auf den Film auch ziemlich ergreifend wobei die Anfangsmelodie des Songs wirklich zigmal gespielt wurde!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 30.09.2006, 19:30
|
|
|
|
hey das find ich mal ne gute idee!!!
also da wären:
Easy Rider- besonders ganz am ende als die "ballad of easy rider" läuft und die kamera langsam von peter fondas brennender harley wegfährt
Titanic- ja klar die musik ist schon gut aber der film wurde leider mittlerweile vom tv totgespielt
Almoust Famous- als die band im bus sitzt und alle gemeinasm "tiny dancer" singen
hm....mehr fällt mir im moment nicht ein.....
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 15:09
|
|
|
|
bei mir wäre thin red line und rocky :)ganz weit vorne, aber wirklich prägend war bei mir spiel mir das lied vom tod und der letzte mohikaner.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 15:13
|
|
|
|
verdammt rocky hab ich ja ganz vergessen, natürlich!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 01.10.2006, 18:18
|
|
|
|
stimmt der letzte mohikaner...
mir ist noch "resevoir dogs"(jaa besonders die szene in der mr. blonde dem polizisten das ohr abschneidet) und "kill bill" eingefallen und "breakfast club" als emilio estevez auf der brüstung tanzt
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 02.10.2006, 21:59
|
|
|
|
Spiel mir das Lied vom Tod das Finale sowie Highlander mit der Musik von Queen (Freddys stimme bleibt einfach unvergesslich)
Gibt aber viele wie der weisse Hai (wenns Haichen im Bild ist)
oder das Fünfte Element und dem Song der blauen Operndiva.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 03.10.2006, 02:03
|
|
|
|
oh yeah...der weisse hai...wie konnt ich den nur vergessen
auch highlander...who wants to live forever
gladiator auch
natürlich darf mann "psycho" nicht vergessen
und allgemein viele western mit sound von ennio morricone oder henry manchini
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 03.10.2006, 03:34
|
|
|
|
Beautiful Girls - Anfangsszene Pete Droge´s Überhit "Beautiful Girl" und als sie in der Bar "Sweet Caroline" anspielen, dazu die Szene auf dem zugefrorenen See, kurz bevor Natalie Portman schlittschuhlaufenderweise mit Timothy Hutton flirtet. Einfach großartig, dieser Film
Sleep with me - Liebe zu dritt; als sich ganz am Ende Meg Tilly für Eric Stoltz entscheidet und Craig Sheffer in die Nacht läuft, wird ein genialer Song gespielt (kennt den einer?)
Titelmelodie von Halloween würde ich noch nennen
Eigentlich finde ich musikalische Untermalung in Dramen und tragischen Filmen sehr wichtig, das berührt mich oft mehr als in temporeichen Filmen. Wie geht es Euch?
Gruß
ElPocho
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 03.10.2006, 03:55
|
|
|
|
auf jeden fall. emotionale momente verkaufen sich doppelt mit einer passenden musik.
möchte noch was zum weissen hai sagen. ich glaube das ist wohl die filmmelodie, welche sich am meisten in die köpfe der menschen eingeprägt hat. zumindest unbewusst. hab da ne doku....oder hab ichs irgendwo gelesen ?.....egal, jedenfalls sollen leute ein experiment am strand gemacht haben...sie haben die melodie des weissen hais abgespielt an einem gutbesuchten strand.....und siehe da.....innert kürzester zeit war fast keiner mehr im wasser
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 03.10.2006, 10:04
|
|
|
|
Der weiße Hai
Titanic Song
Spiel mir das Lied vom Tod
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 03.10.2006, 12:41
|
|
|
|
Kann mich da den Meinungen eigentlich nur anschließen!
Der Weiße Hai
Es war einmal in Amerika
Spiel mir das Lied vom Tod
Der Pate
Star Wars IV-VI
Titanic
Gladiator
Ein ausgekochtes Schlitzohr
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel: nochne super mucke
|
Verfasst am: 06.10.2006, 10:29
|
|
|
|
dann seht euch mal den film
the village - das dorf
an. ist zwar klassische musik aber von der stimmung ungeheuer toll gemacht.
gruss
aswei
|
|
|
|
|
|
 |
|
|