Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Bewegendster musikalischer Moment

Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Szenen, Stars und Songs << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 18.10.2006, 20:02   

zyx

zyx
Gast

Ich glaube da habe ich einige.

Spontan fällt mir der Befreiungssong „We are not alone“ von Karla Devito aus Breakfast Club ein. Aus dem Film natürlich auch „Don`t you forget about me“ von den Simple Minds sowohl im Intro als auch im Abspann!

Musik ist mein halbes Leben.

Titel: Verfasst am: 18.10.2006, 20:35   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

ich würde im moment noch "o brothers where art thou" von den coenbrüdern dazunehmen. viel tolle musik...vor allem das lied "i am a man of constant sorrow" was die soggy bottom brothers (gespielt von george clooney, john turturro und tim blake nelson) im "studio" aufnehmen. aber der fülm bietet auch sonst wirklich viel gute musik wie blues oder gospel. hab mich in einem countryforum erkundigt, was "a man of constant sorrow" für ein musikstil ist. es handelt sich um bluegrass, typischen südstaaten country mit banjo und fiedel usw. hab gestern x stunden damit verbracht einige proben aus amazon zu hören und hab gleich 6 megacoole alben entdeckt. bin im moment mega angefressen von diesem lebendigen sound. "man of constant sorrow" ist gestern mindestens zehn mal gelaufen Lachen , weiss nicht wenns das das letzte mal gab .

Titel: Verfasst am: 02.11.2006, 18:12   

TV MovieStar

TV MovieStar
Gast

Ja, die Brothers-Mucke ist wirklich klasse. Meine Favourites sind die beiden Lead-Songs aus "Wie im Himmel" und das Opern-Stück (zur grandiosen Prügel-Szene) aus Luc Bessons "5th Element"

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Szenen, Stars und Songs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Seite 2 von 2
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum