Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Vernünftige Filmdokus???

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Dokumentarfilme << Zurück   
  Titel: Vernünftige Filmdokus??? Verfasst am: 04.10.2006, 01:53   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Hey Leute!

Suche Dokus zur Filmgeschichte, Stummfilmära, Golden Age, New Hollywood usw. und wollt ma fragen ob ihr da welche kennt.

Hab bisher nur eine von Martin Scorsese moderierte gesehen die sehr umfangreich war aber dennoch vieles weglassen musste weils halt nur um Scorseses persönlich prägenden Filme ging.

Also helfen bitte!!! Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 04.10.2006, 02:10   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

sorry , da kann ich nicht helfen, habe nur "inside deep throat" gesehen Lachen

würde mich dafür aber auch interessieren.

wie heist die scorsese doku ?

Titel: Verfasst am: 04.10.2006, 05:48   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

falls " inside deep throat " euch nichts sagt:

- ist ne doku über den film "deep throat" und seine folgen.

- deep throat ist ein film der speziellen art Lachen welcher in die geschichte einging.

- er kam in den frühen siebziger raus und wurde von diverser prominenz geschaut, welche schon fast in scharen in die kinos rannten Smilie ....unter anderem von jack nicholson,warren beatty,wes craven..um mal nur einige der filmprominenz zu nennen

- die produktionskosten des films waren ca 25000 dollar....eingespielt hat er über 600 Millionen dollar !!!

na, hab ich euch da was schmackhaft gemacht Winken ?
keine angst, es ist keine schande, wenn mann den film nicht kennt Smilie, aber die doku darüber ist recht interessant.

Titel: Verfasst am: 04.10.2006, 14:43   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Die heißt im Original "A Personal Journey with Martin Scorsese through American Movies"

Titel: Verfasst am: 09.10.2006, 15:50   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

habe soeben "the american nightmare" gesehen.
ne doku über einige horrorfilme von 60er bis 80er und deren macher.
erzählt von den filmen halloween,the last house of the left,scanners,zombie1,texas chainsaw massacre,night of the living dead....also eigendlich mehr über die wirkung der filme und wie und warum deren regiseure inspiriert wurden. hat auch viel mit politik zu tun und die vorfälle zu der zeit.
alles in allem interessant und für einen horrorfan zu empfehlen, aber ich hab mir mehr erwartet....mehr filme und vor allem mehr über deren produktion usw. dennoch fand ich die doku ok. da gibts einige "schlimme" szenen, von spielfilmen und auch realem.
nach der doku betrachtet man die sache ev mit anderen augen und versteht , wie und warum einige regisseure zu zt so krassen ideen kamen. es gibt interviews mit carpenter,craven,cronenberg,romero und hooper und anderen spezialisten...die extras sind so lala.
keine jugendfreigabe. laufzeit ca 75 min.
den film "the last house on the left" kannt ich noch nicht, von daher hat sich der kauf sicher schonmal gelohnt. wie es der zufall will, kommt der am 10.10 auf dvd...also morgen Smilie...werde den wohl bestellen in der hoffnung das er nicht gekürzt ist.
bei der gelegenheit hielt ich auch noch ausschau auf ne zombie 1 dvd, den will ich auch wieder mal sehen, aber das einzige was ich fand, war ne zombiebox mit ca4 filmen, wo der auch dabei ist....allerdings sollen die filme extrem geschnitten sein, sodass ich die nicht kaufen werde...gibts zombie 1 uncut auf deutscher einzel dvd oder ist der ev indiziert Geschockt Smilie ?

Titel: Verfasst am: 03.11.2006, 08:17   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

habe soeben noch was interessantes entdeckt.
"Das Jahrhundert des Kinos - 100 Jahre Film" klingt sehr verlockend.
gibts als 8dvd box oder einzeln zu kaufen .

Titel: Verfasst am: 06.11.2006, 21:12   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

ja das ist die. Die Doku von Scorsese ist hier miteingefasst representativ für den amerikanischen film, die anderen teile befassen sich mit den anderen teilen der erde.

Titel: Verfasst am: 27.11.2006, 21:43   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

auf arte läuft gerade "Amerika made in hollywood" hier wird die amerikanische geschichte mithilfe des pathetischen kinos der letzen jahrzehnte erzählt... Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 11.02.2007, 20:55   

supamän

supamän
Gast

Wenn dich Dokus über Filme und Filmgenres interessieren, könnte dir der folgende gefallen:

http://www.imdb.com/title/tt0457414/

Er lief kürzlich in einer arte - Themennacht. Ich habe leider nur noch den Schluß gesehen. Der Film ist auch schon als DVD veröffentlicht worden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Titel: Neues Forum Verfasst am: 17.02.2007, 18:41   

text driver

text driver
Moderator
Moderator

Hi, dies Forum ist alt. Das neue findet ihr hier: www.cineastentreff.de/foren/

Beste Grüße: Text Driver

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Dokumentarfilme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum