|
|
|
Titel: Simpsons am 29.10.06
|
Verfasst am: 20.10.2006, 16:30
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 26.10.2006, 20:57
|
|
|
|
Habe für "Die Fahrt zur Hölle" gestimmt.
Die Beste, wie ich finde.
Und Du, filmfreak?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 26.10.2006, 21:06
|
|
|
|
Ich habe für "Albträume" gestimmt, aber eigentlich nur, weil ich alle anderen so gut wie auswendig kenne!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.10.2006, 20:33
|
|
|
|
"Albträume" kann ich im Moment nicht zuordenen. Worin gehts denn da? Falls das eine neuere Folge ist, kann es auch sein, dass ich sie gar nicht kennne.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 11:41
|
|
|
|
"Albträume" ist aus Staffel 3.
Hier mal der Inhalt: Die Süßwarenausbeute der Simpson-Kinder an Halloween ist ungeheuer. Noch gigantischer allerdings ist die Fresssucht, mit der Homer, Bart und Lisa alles auf einmal vertilgt haben. In der Nacht werden sie deshalb von schweren Albträumen geplagt. Den allerschlimmsten Traum hat Homer: Er träumt, dass ihm sein Arbeitgeber Mr. Burns das Gehirn herausoperiert und einem Roboter eingepflanzt hat. Die Folgen dieses Tuns hat sich Mr. Burns allerdings ganz anders vorgestellt.
Hier mal Wikipedia nur für Simpsons, wirklich gelungen:
www.simpsonspedia.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 11:46
|
|
|
|
Hier nochmal eine kleine Ergänzung, welche Folgen denn nun wirklich laufen. Leider nur welche ab Staffel 10:
1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV )
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII )
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV )
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X )
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI )
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 16:20
|
|
|
|
natürlich kenne ich "Albträume". Auch ganz gut.
Ansonsten ist die Auswahl so lala. Kann man sich aber auf jeden fall ansehen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 18:25
|
|
|
|
wollte mal bei euch simpsonsfans nachfragen, wie die folge heist, wo fast jedesmal zu halloween kam.
ist ne gruselfolge wo ein rabe mit barts kopf den homer zum wahnsinn treibt . es wird dichterisch erzählt und der rabe ruft immer nimmermehr . hab letzthin mal den price klassiker der rabe gesehen und würde diese folge gerne mal wieder sehen. die kommt aber diesmal annscheinend nicht, right ?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 19:51
|
|
|
|
Das ist aus der Folge "Horror frei Haus" aus der 2. Staffel.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 28.10.2006, 20:58
|
|
|
|
Du bist zu schnell, filmfreak. Das hätte ich auch gewusst. Bei den alten Folgen bin ich ziemlich gut. Allerdings nimmt meine Kenntnis proprtional zum voranschreiten der Serie ab. Von den ganz neuen habe ich noch garnichts gesehen.
"Horror frei Haus" ist ein absoluter Klassiker mit dem alten Simpson-Charme. Sehr zu empfehlen.
Was mich wundert ist, dass Alle über die neuen Folgen schimpfen, jetzt aber ausschließlich Machwerke der neueren Generation gewählt wurden. Kann mir das einer erklären?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 29.10.2006, 09:55
|
|
|
|
Das habe ich mich auch schon gefragt, echt merkwürdig. Ich denke, dass "die falschen Leute" abgestimmt haben. Eher Leute, die nur die neuen Folgen richtig kennen oder die alten nicht so gut finden, weil sie schlechter gezeichnet sind. Das ist wirklich schade, aber was soll man tun! Die ältere Generation der Simpsonsgucker wird sicher gar nicht von dem Voting gewusst haben oder keine Lust gehabt haben abzustimmen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 29.10.2006, 11:05
|
|
|
|
Und nochmal ich. Ich lese hier gerade in einem Simpsonsforum den Episodenguide für die nächsten 3 Wochentage. An den Tagen kommen dann alle restlichen Horrorfolgen der Simpsons:
Montag, 30.10.:
18:00 Uhr Neutronenkrieg und Halloween
18:30 Uhr Schickt die Klone rein
Dienstag, 31.10.:
18:00 Uhr Horror frei Haus
18:30 Uhr Die Panik- Amok-Horror-Show
Mittwoch, 01.11.:
18:00 Uhr Die Fahrt zur Hölle
18:30 Uhr Das unheimliche Mord-Transplantat
|
|
|