|
|
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.11.2006, 23:03
|
|
|
|
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt ihr mehr oder weniger zu einem "Formelkompromiss", dass die "messbare" Intelligenz der Aufnahmefähigkeit und Schnelligkeit von bestimmten Logik/Zahlen oder Sprachbereichen durch jeden mit entsprechender Ausbildung durch Erfahrung "empirisch analysiert" werden kann, wobei soziale Intelligenz, kreative Fähigkeiten und Fähigkeiten zum abstrakten Denken(Philosophie u.a.) z.B. nur durch in etwa ebenbürtige Gegenüber erkannt werden kann, wobei weniger "Ebenbürtige" diese Intelligenz nicht erkennen bzw. nicht verstehen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 09.11.2006, 01:49
|
|
|
|
Klingt plausibel. Bis zum Punkt des abstrakten Denkens. Scheint mir nicht ganz klar.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 09.11.2006, 14:15
|
|
|
|
Ich meinte damit abstrakte Fragen zum Leben, Gesellschaft, Religion zu stellen. Abstrakt in dem Sinne, dass sie einfach außerhalb der "allgemeinen" Meinung steht, also Fragen die man eigtl nicht stellt im Normalfall....hääähhhhh....
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 09.11.2006, 15:18
|
|
|
|
Hm, die Fähigkeit zum Abstrakten Denken scheint mir sehr mit analytischem Denken verknüpft.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 09.11.2006, 16:49
|
|
|
|
da hast du sicher recht...du bist der student...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 11.11.2006, 01:52
|
|
|
|
Ich habe hier mittlerweile ziemlich den Faden verloren, aber:
| Zitat: | | Ich meinte damit abstrakte Fragen zum Leben, Gesellschaft, Religion zu stellen. Abstrakt in dem Sinne, dass sie einfach außerhalb der "allgemeinen" Meinung steht, also Fragen die man eigtl nicht stellt im Normalfall....hääähhhhh.... |
Seher interessante Beschreibung. Stimmt, dass relativ intelligente Menschen die „normalen“ Seiten des Lebens anders wahrnehmen und empfinden. Analog dazu sehen sie Besonderes in augenscheinlich unwichtigen, trivialen Dingen.
| Zitat: | | Hm, die Fähigkeit zum Abstrakten Denken scheint mir sehr mit analytischem Denken verknüpft. |
Jawohl! Wenn man die Dinge objektiv betrachtet, entdeckt man scheinbar Abstraktes.
| Zitat: | | da hast du sicher recht...du bist der student |
Hua! Nur weil er ein Studnik ist, hat er noch lange nicht recht, erhöht aber zugegebenermaßen die Chance auf relative Intelligenz.
@ R.U.Sirius
Warum hast Du Onkel zyx denn nicht gesagt, dass Du die Diplom Psychologin bist? Ts, ts…
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 12.11.2006, 22:00
|
|
|
|
Da Onkel Zyxs Überheblichkeit bereits auch so zu Genüge dokumentiert ist.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 13.11.2006, 19:05
|
|
|
|
Das hast Du schön gesagt.
Das letzte Bisschen Demut ist dahin. Woran das wohl liegt?...
Peace, R.U. Sirius.
|
|
|
|
|
|
 |
|
|