Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Simpsons am 29.10.06

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Fernsehprogramm << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 08.11.2006, 23:03   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Meiner bescheidenen Meinung nach kommt ihr mehr oder weniger zu einem "Formelkompromiss", dass die "messbare" Intelligenz der Aufnahmefähigkeit und Schnelligkeit von bestimmten Logik/Zahlen oder Sprachbereichen durch jeden mit entsprechender Ausbildung durch Erfahrung "empirisch analysiert" werden kann, wobei soziale Intelligenz, kreative Fähigkeiten und Fähigkeiten zum abstrakten Denken(Philosophie u.a.) z.B. nur durch in etwa ebenbürtige Gegenüber erkannt werden kann, wobei weniger "Ebenbürtige" diese Intelligenz nicht erkennen bzw. nicht verstehen...

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 01:49   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Klingt plausibel. Bis zum Punkt des abstrakten Denkens. Scheint mir nicht ganz klar.

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 14:15   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ich meinte damit abstrakte Fragen zum Leben, Gesellschaft, Religion zu stellen. Abstrakt in dem Sinne, dass sie einfach außerhalb der "allgemeinen" Meinung steht, also Fragen die man eigtl nicht stellt im Normalfall....hääähhhhh.... Geschockt

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 15:18   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Hm, die Fähigkeit zum Abstrakten Denken scheint mir sehr mit analytischem Denken verknüpft. Winken

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 16:49   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

da hast du sicher recht...du bist der student... Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 11.11.2006, 01:52   

zyx

zyx
Gast

Ich habe hier mittlerweile ziemlich den Faden verloren, aber:

Zitat:
Ich meinte damit abstrakte Fragen zum Leben, Gesellschaft, Religion zu stellen. Abstrakt in dem Sinne, dass sie einfach außerhalb der "allgemeinen" Meinung steht, also Fragen die man eigtl nicht stellt im Normalfall....hääähhhhh....

Seher interessante Beschreibung. Stimmt, dass relativ intelligente Menschen die „normalen“ Seiten des Lebens anders wahrnehmen und empfinden. Analog dazu sehen sie Besonderes in augenscheinlich unwichtigen, trivialen Dingen.

Zitat:
Hm, die Fähigkeit zum Abstrakten Denken scheint mir sehr mit analytischem Denken verknüpft.

Jawohl! Wenn man die Dinge objektiv betrachtet, entdeckt man scheinbar Abstraktes.

Zitat:
da hast du sicher recht...du bist der student

Hua! Nur weil er ein Studnik ist, hat er noch lange nicht recht, erhöht aber zugegebenermaßen die Chance auf relative Intelligenz.

@ R.U.Sirius
Warum hast Du Onkel zyx denn nicht gesagt, dass Du die Diplom Psychologin bist? Ts, ts…

Titel: Verfasst am: 12.11.2006, 22:00   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Da Onkel Zyxs Überheblichkeit bereits auch so zu Genüge dokumentiert ist.

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 13.11.2006, 19:05   

zyx

zyx
Gast

Das hast Du schön gesagt.
Das letzte Bisschen Demut ist dahin. Woran das wohl liegt?...

Peace, R.U. Sirius.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Fernsehprogramm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Seite 4 von 4
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum