Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

men behind the sun - der härteste streifen ever ?

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: men behind the sun - der härteste streifen ever ? Verfasst am: 05.11.2006, 01:43   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

ACHTUNG: ZARTBESAITETE NICHT WEITERLESEN !

hab den spielfilm "men behind the sun" noch nicht gesehen, bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt mal will.

ist ne hk produktion und handelt über ein japanisches folterlager im 2. weltkrieg. dort wurden chinesen und russen gefoltert mit abscheulichsten methoden. anscheinend soll so ein lager tatsächlich existiert haben. das wird aber von japanischer seite zt jetzt noch dementiert. habe gelesen, dass die amis damals von dem lager wussten und dem hauptverantwortlichen die freiheit anboten, wenn dieser die "resultate" der folterungen preisgibt. dieser soll dann zugestimmt haben und ein angenehmes leben bis zu seinem tod geführt haben.....unglaublich.
der film ist äusserst umstritten und vielerorts verboten. viele meinen das dies der härteste oder brutalste film ever ist. habe verschiedenes darüber gelesen, so zb wird im film ein baby lebendig seziert, dann weitere äusserst brutale folterszenen oder auch tiersnuff. zu den szenen:

babyszene. die löste auch viele diskussionen aus. habe gelesen , dass der regisseur behauptet haben soll, dass zu der szene eine echte babyleiche (mit einverständnis der eltern) verwendet worden sei und auf ner anderen seite, dass der regisseur dieses gerücht abstreitet.

szenen wie einem gefangenen die arme eingefroren werden und danach selbige mit heissem wasser übergossen werden, so dass sich die haut abtrennt oder ein anderer in eine druckkammer kommt, wo dann seine gedärme rausquillen oder so, sollen sehr krass dargestellt werden.

tiersnuff. im film kommen 2 äusserst umstrittene szenen vor. eine mit einer katze, welche in einen raum mit ausgehungerten ratten geworfen wird. will nicht genauer darauf eingehen, aber das soll sehr echt aussehen. einige sagen, das sei zweifelsfrei echt und andere es sei nur einfach gut gemacht.
oder in einer szene werden ratten lebendig verbrannt, das sollen echte aufnahmen sein, wie ich überall gelesen habe und auch der regisseur soll dass bestätigt haben und meinte, dass die ratten sowieso eine plage waren.

vor allem wegen der tiersnuffszenen, bin ich stark am zweifeln , ob ich den film sehen will. ich denke es gibt kaum grausameres als reale wehrlose lebewesen , seien sie auch noch so eine gosse plage, zu foltern und töten und dies dann noch in einen spielfilm einzubauen. spielfilm und snuff müssen getrennt bleiben.
hat jemand von euch den film gesehen? was haltet ihr davon ?

Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 01:53   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Hab ihn nicht gesehen und werd's nach dieser Beschreibung auch nicht tun, bin eh für splatter und snuff nich zu haben, und was in dem film abgehen soll ist einfach nur widerlich und hat für mich nichts mehr mit film zu tun sondern nur mit voyeuristisch sadistischem aufgeilen.

Aber jedem das Seine und wer's brauch...

Titel: Verfasst am: 27.05.2007, 23:34   

Gast

Gast

Hab den Streifen Men behind the Sun bis zu der Szene gesehen wo der kleine Junge an lebendigem Leib aufgeschnitten und ausgeweidet wird...dann hab ich ausgemacht.Ich war ungefähr 15 oder 16 Jahre, als ich ihn gesehen habe und dachte echt, ich wär abgehärtet.Filme wie Nekromantik 1+2 hab ich zum Frühstück verputzt, zugegeben, damals war ich mir nicht 100pro sicher, ob das alles echt ist, was ich sah, die Leute erzählen halt viel...
komisch, aber während ich MbtS sah überkam mich das erste mal ekel und mein mir angeborener "voyeurismus" gegenüber expliziter Gewaltdarstellung (gestillt durch Filme wie Gesichter des Todes, etc.
ihr wißt schon, man kann nich weggucken) war übersättigt und ich konnte bei diesem Film bis zu besagter Szene nicht sagen obs echt war oder nicht. Dieser Film und besonders die Sezierszene mit dem kleinen Jungen hat mich sehr betroffen gemacht. Die nächsten Zehn Jahre hab ich keinen Splatterfilm mehr angerührt, weil: was soll da noch kommen, als ein 7oder8 jähriges Kind auf grausamste Art und Weise bei vollem Bewußtsein aufzuschneiden?!?!
Ob nun echt oder nicht. Dieser Streifen hat bei mir erreicht was er wohl erreichen sollte: Er hat mich geschockt.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum