Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

stephen king verfilmungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Off Topic << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 06.12.2006, 23:17   

zyx

zyx
Gast

Zitat:
vielleicht ist es mit seinen 1124 seiten nicht der richtige einstieg für neu-leser Sehr glücklich aber vielleicht solltet ihr euch mal kurzgeschichten-sammlungen wie "im morgengrauen" oder "nachtschicht" holen, sowas überlebt jeder

stimmt. für leseeinsteiger ist "es" wohl wirklich etwas zu episch. für king-einsteiger finde ich den roman aber schon nicht schlecht. die gennnaten sammlungen von kurzgeschichten kann ich ebenfalls empfehlen.

Titel: Verfasst am: 08.12.2006, 16:16   

Gasumbel

Gasumbel
Gast

Richtig, die Kurzgeschichten sind wirklich klasse!!!
Und Puls fand ich richtig gut, back to the roots!
Hat denn jemand schon Love gelesen?

Shining ist natürlich genialst verfilmt, Secret Window, Dreamcatcher und sogar Ellen Rimbauer fand ich nicht übel. Und den Night Flier fand ich irgendwie auch witzig gemacht. Demnächst werden wohl wieder einige Sachen verfilmt, seh ich gerade, u.a. der Talisman, den hab ich ja absolut GELIEBT!!!

Titel: Verfasst am: 08.12.2006, 22:08   

zyx

zyx
Gast

DREAMCATCHER fand ich auch sehr gut. wobei dieser film mal wieder beweist, wie schwierig es ist, king zu verfilmen. ich hatte vorher das buch gelesen und kannte somit die Geschichte. der film hält sich stark an die vorlage, was ihn etwas langatmig (langweilig?) hat werden lassen. ich könnte mir auch denken, dass er - jedenfalls anfangs - etwas unverständlch sein könnte, wenn man das buch vorher nicht gelesen hat.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Seite 2 von 2
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum