|
|
|
Titel: Tom Hanks und Morgan Freeman
|
Verfasst am: 06.11.2006, 23:45
|
|
|
|
Ich habe bei diesen beiden Darstellern seit jeher ein ungutes Gefühl. Beide werden sehr geschätzt und hochgelobt, sind meiner Meinung nach aber ziemlich einseitig und überwertet.
Zu Hanks: Tom Hanks ist für mich typischer Blockbuster GoodTimes-Hero(obwohl er gar nich so aussieht), der ewig symphatische, teilweise bemitleidenswerte Held rührender Geschichten.
Seine Oscars sind meiner Meinung nach dennoch gerechtfertigt, besonders "Forrest Gump" da is er ma aus sich rausgegangen und hat gezeigt er kann es vielseitiger.
Zu Freeman: Bei Freeman fällt's bei mir noch schlechter aus. Er spielt für mich seit Jahren immer dieselbe Rolle des alten, nachdenklichen, leciht zynischen, weisen LonesomeCowboy der ewige Nebendarsteller der gute Buddy der wahren Helden (die verurteilten, erbarmungslos, sieben, Million Dollar Baby, Robin Hood und und und). Entweder er kann es nicht anders oder Hollywood zwingt ihn seit jahren zu ein und derselben rolle. Außerdem denk ich dass Freeman n bisschen als "Quotenschwarzer" herhalten muss.
Insgesamt soll das nicht heißen dass hanks und freeman schlechte schauspieler sind, ihre charaktäre sind immer gut gespielt, aber besonders freeman spielt meiner meinung nach immer das gleiche und das nervt.
und jetzt schände ich ein denkmal: Pacino spielt für mich in den letzten 3,4 jahren auch nur noch den selben charakter. Sorry Herr, vergib mir!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 00:46
|
|
|
|
tom Hanks......hm ja ich weiß nicht er ist so ein Schauspieler denn man ab und zu in einem film gern sieht aber es muss auch nicht sein er hat schon ein paar tolle sachen gemacht wie z.B. Forrest Gump und Philadelphia aber trotzdem ist er doch so dieser Liebeskomödie-Typ für mich!
Morgan Freeman jaa da hast du eigentlich schon alles dazu gesagt stimmt schon das er meistens nur in Nebenrollen zu sehen ist aber die paar mal in dennen er eine hauptrolle hat (....denn zum Küssen sind sie da, usw...) spielt er auch immer nur denselben charakter.
jaa und was al pacino betrifft.......ja klar pacino ist und bleibt einfach klasse, natürlich stimmt es das er früher interessantere rollen hatte und in der letzten zeit doch meist denselben typ spielt aber trotzdem ist er halt einfach klasse was wohl auch an seiner ausstrahlung liegt....
und jetzt muss ich sagen das ich finde das De Niro seit ein paar jahren auch immer nur denselben typ spielt...nicht bös gemeint ... ich mag bobby ja auch....
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 02:12
|
|
|
|
bin ganz eurer meinung.
zu freeman : wer den mal als durchgeknallten bösewicht sehen will, sollte kings "dreamcatcher" sehen....allerdings lohnt sich das nicht wirklich .
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 14:00
|
|
|
|
Tom Hanks finde ich auch definitiv überbewertet. Seine schauspielerischen Leistungen sind nichts besonderes. Ich finde in Filme wie "Road to Perdition" passt er nicht, weil sein Gesicht einfach zu weich ist. Mir gefällt er persönlich nicht so sehr.
Morgan Freeman gefällt mir da schon besser. Seine Rollen gefallen mir meist sehr gut und auch er als Person ist nicht übel. Leider habe ich noch nicht so viele Filme mit ihm gesehen, würde gerne mehr.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 07.11.2006, 23:15
|
|
|
|
@penny lane
seine große ära ist ja auch schon lange vorbei und die letzte zusammenarbeit mit scorsese liegt 12!!! jahre zurück (die beiden verfilmen aber demnächst ihr leben ) seine neueren filme sind eben weniger wirklich psychologisch interessante rollen. dennoch finde ich nicht dass er wie pacino diesselbe rolle gespielt hat. reflektieren wir ma eben die letzten filme:
2000: Men of honor (alternder, verbitterter Navy-Ausbilder zwischen moralischem Ehrgefühl und prüdem rassismus hin und hergerissen)
2000: meet the parents (kontrollsüchtiger schwiegervater der ben stiller quält)
2001: 15 minutes (typische langweilige detective-rolle wie ihn ronin)
2001: The Score (ruhiger Meisterdieb, "letzter Coup-Story)
2002: Showtime (erfahrener GriesgramCop gegen lustigen Kumpelcop Komödie)
2002: City By The Sea (gutmütiger Cop der seinen Junke-Sohn beschützen will)
2002: Reine Nervensache 2 (Parodie auf sich selbst als Mafia Boss sozusagen)
2004: Godsend (Doc in ner schwachen GenStory)
2004: Bridge of san luis rey (Erzbischof in nem langweiligen film)
2005: Hide and Seek (halbgare gruselstory mit dakota fanning)
...So würd ich sagen die rollen waren durchaus unterschiedlich, besonders die Meet the... Reihe und Reine Nervensache passten parodistisch perfekt zum alten griesgram...
aber sonst waren die filme halt sehr lau, aber "the good shepherd" der im februar kommt klingt sehr geil!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.11.2006, 02:38
|
|
|
|
hmmm....meet the parents kling interessant....hoffentlich quält er den stiller so richtig fest !!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:05
|
|
|
|
@ RoDeNi:
jaaa hast schon recht......ich hab da eigentlich auch eher an die rollen wie in heat oder ronin gedacht weil die ähneln sich ja schon... na ja aber de niro und pacino sind halt irgendwie immer klasse das ist einfach so....
ach ja die zeiten in dennen bobby noch mit scorsese gearbeitet hat .....jaja das wär mal wieder was wenn die zwei wieder was machen würden, allerdings bin ich auch schon sehr auf scorseses neuen mafiafilm mit leo gespannt!!!
was the good shepard betrifft, was ich soweit gehört hab klingt das ja alles sehr interessant, aber das der schon im februar kommen soll wusst ich gar nicht! aber klasse, könnte von mir aus auch schon im dezember anlaufen dann könnte man eine doppelvorstellung the departed/the good sheperd machen .......
das hätt was......
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:17
|
|
|
|
@ PennyLane:
ja da sind wir uns doch einig.. die beiden sind einfach klasse...
"The Departed" hatte ich bisher noch nich aufm zettel aber der hat hammermäßige kritiken bekommen, naja dann spielt neben dicaprio noch Matt Damon und Jack Nicholson mit in einem film von scorsese, bin auch sehr gespannt
|
|
|
|
|
|
 |
|
|