Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Was sind die schönsten Weihnachtsfilme?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Lieblingsfilme << Zurück   
  Titel: Was sind die schönsten Weihnachtsfilme? Verfasst am: 09.11.2006, 15:12   

TV MovieStar

TV MovieStar
Gast

Es naht der erste Advent, was mich auf die Frage bringt: Was sind die schönsten Weihnachtsfilme?
Mein aktueller Favorit (auch wenn er nicht ganz neu ist: "Love actually" beziehungsweise "Tatsächlich Liebe".
In die Adventszeit gehört außerdem einmal "Die Feuerzangenbowle".

Was sind Eure Weihnachts-Filmhits?

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 15:18   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ebenfalls Feuerzangenbowle und...

Ist das Leben nicht schön???
Die Glücksritter
Die Geister die ich rief..(alt und neu)
Das Wunder von Manhattan (alt und neu)
Kevin- Allein zu Haus/in New York

und hilfe es weihnachtet sehr mit chevy chase

und bestimmt noch einige mehr die mir grad nicht einfallen Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 10.11.2006, 20:51   

Stummfilmfan

Stummfilmfan
Gast

meine lieblingsweihnachtsfilme sind:

- wir sind keine engel mit humphrey bogart u. peter ustinov

- ist das leben nicht schön?

- scrooged

- die beiden kevin filme

- Christmas Vacation mit chevy chase

und last not least familie heinz becker mit der weihnachtsfolge

Titel: Verfasst am: 10.11.2006, 21:57   

filmfreak

filmfreak
Gast

- Wir sind keine Engel
- Tödliche Weihnachten (wenn man den so bezeichnen kann)
- Kevin - Allein zu Haus
- Reindeer Games

Titel: Verfasst am: 11.11.2006, 20:40   

Smitty Werbenman Jenson

Smitty Werbenman Jenson
Gast

Die genialsten Filme zur Weihnachtszeit sind meiner Meinung nach

Tim Burtons Nightmare Before Christmas

Charlies Schokoladenfabrik

Unglaublich skurril, knallbunt und bitterböse! Böse

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:18   

carrie

carrie
Gast

hat man tim burtons nightmare before christmas schon mal im tv gesehen?? ich leider noch nicht wenns da schon mal lief...ist aber schön.
bin ich sehr kitschig wenn ich santa clause unbedingt dabei haben muss? ^^
und kevin allein...wo auch immer ^^ da geht nix drüber.
das wunder von manhattan ist auch sehr schön, reindeer games hat in dieser reihe natürlich nen eher skurillen stellenwert ^^
was ich aber fürchterlich finde ist, wenn die ganzen weihnachtsfilme schon drei wochen früher laufen...das verwirrt die stimmung irgendwie voll, weil man dann so urplötzlich auf weihnachten eingestimmt ist und dann erstmal wieder realisieren muss, dass es eigentlich noch viel zu lange hin ist Winken

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:23   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

also ich bin schon in weihnachtsstimmung... die glücksritter liefen ja auch schon sehr früh...jetzt brauch ich nur noch schnee und sinatra

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:26   

carrie

carrie
Gast

schnee...ich bin schon froh wenn es morgen nicht wieder 20 grad oder so wird, so wie das wetter immer rumspinnt o.O
aber ich bin froh, dass jetzt noch nicht so weihnachtsfilme unbedingt laufen...die sollten die eigentlich erst in der woche vor weihnachten spielen oder so.
aber warum ist die feuerzangbowle so weihnachtsspezifisch?

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:31   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

ja das wetter kann sich echt nicht entscheiden, ich bin da spießig im winter brauch ich schnee... Sehr glücklich

zu feuerzangenbowle:

hat eigtl glaub ich nich viel mit mit weihnachten zu tun, aber das is son typisches familienfilmurgestein der um die jahreszeit immer läuft oft auch zu sylvester...

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:33   

carrie

carrie
Gast

also zu silvester kann ich es mir schon viel eher vorstellen.
jaaa schnee zu weihnachten wer will das nicht? Smilie hauptsache nicht klarer blauer himmel und strahlender sonnenschein das wäre ja geradezu grausam -.-

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 23:39   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

tja da kennste deutschland schlecht, über weihnachten 15 grad und dauerregen und dann eisige kälte bis april, dann kein richtiger frühling dann ein höllehitzemonat, der aber spätestens zu ferienanfang wieder in dauerregen umschlägt, und dann geht's wieder von vorn los.. Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 27.11.2006, 13:12   

carrie

carrie
Gast

oh je allerdings -.-

als gemütlichen film für die schönste jahreszeit gehört für mich auch noch "der sturm des jahrhunderts" dazu. immerhin wurde der seit erstausstrahlung immer ab dem zweiten weihnachtstag in drei teilen auf rtl gezeigt, zwar erst gegen elf, zwölf uhr, aber es sind ja nicht umsonst dann ferien ^^
uuuuuuund alle michel aus lönneberger und pippi langstrumpf-filme müssen an weihnachten laufen! Sehr glücklich

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Lieblingsfilme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Seite 1 von 2
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum