|
|
|
Titel: Borat
|
Verfasst am: 10.11.2006, 21:59
|
|
|
|
Ich war heute in Borat und muss sagen, der Film ist wirklich sehr lustig. Der Humor ist zwar nicht für jedermann, aber ist doch schon sehenswert. Das Ende ist meiner Meinung nicht so gelungen, aber das ist nicht so schlimm.
Kennt einer den Film von euch schon, und wenn ja, was sagt ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 11.11.2006, 21:59
|
|
|
|
den muss ich auch noch sehen. einige meinen er sei niveaulos und sie würden verstehen, dass der kasachische präsi dem herrn bush seinen ärger über den film kundtat. ich seh das nicht ganz so eng und muss den unbedingt noch schauen, mir gefällt der alig g und seine anderen figuren sehr gut.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 13.11.2006, 14:34
|
|
|
|
Borat ist der witzigste Film seit langem und deshalb kriegt er von mir auch die volle Punktzahl, weil er nicht nur Komödie, sondern auch Gesellschaftskritik, Satire und Roadmovie in einem ist....niveaulos ist er jedenfalls nicht... dafür schrill, bizarr, spaßig und schockierend (ich war in der tat überrascht in welchen szenen ich so alles lachen musste). merkwürdige Kombi, die aber durchaus funktioniert. War in einem der Pre-Screenings, aber wollte mit ein paar freunden jetzt nochmal rein.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 20.11.2006, 12:41
|
|
|
|
ich will diesen film sowas von schnell sehen ^^ ein film, der schamlosen humor besitzt und voll an die schmerzensgrenze geht ist genau das richtige für mich ^^ die vorschauen find ich auch super und besonders gefällt mir natürlich die tatsache, dass sich die amis mal voll verarscht vorkommen
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 26.11.2006, 22:56
|
|
|
|
also, habe den jetzt mittlerweile endlich mal gesehen und wurde in meinen erwartungen echt nicht enttäuscht!
ich habe echt fast vor lachen auf dem boden gelegen, als die szene mit borat und dem dicken im hotel kam, wo sich beide nackt auf dem bett und so raufen...echt eine geile szene
oder auch wo es um die tischmanieren und so geht...ich finde den humor echt köstlich!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.11.2006, 00:44
|
|
|
|
hab eigentlich auch fast nur gutes gehört, aber da kino nicht so mein fall ist, wart ich sehnsüchtig auf die dvd.
borat wird sicher ein kassenschlager, allerdings werden die wohl die einnahmen wieder verteilen müssen an die vielen klagensteller .
die rumänen wo der film teilweise gedreht wurde meinen, dass ihnen nicht die wahrheit gesagt wurde und sie im schlechten licht sind und viel zu wenig bezahlt usw und auch einige amis im film wurden nicht genau aufgeklärt und fanden sich als dummbacken oder auf diskriminierender art und weise im film wieder und haben klage eingereicht. der kasachische präsi ist auch nicht wirklich zufrieden , ob der wohl auch chancen hätte bei einer klage, hehe ?? vieleicht überwinde ich ausnahmsweise mal meine kinophobie und schau in mir mal an, denn so lange möcht ich auf borat eigendlich nicht warten .
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.11.2006, 10:55
|
|
|
|
also, haben die kläger vor gericht denn überhaupt ne chance? immerhin haben sich die leute ja via unterschrift bereit erklärt, dass die aufnahmen veröffentlicht werden dürfen...da dürfte es doch eigentlich schwierig sein, so ne klage durchzubringen, wenn man doch selbst zugestimmt hat oder?
wusste gar nicht, dass der noch im kino läuft. in amerika wurde der ja sehr schnell im kino verboten und ich hatte gehört, dass das auch bei uns nicht mehr lange dauert. war wohl nur nen gerücht oder so
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.11.2006, 19:54
|
|
|
|
ob die ne chance haben weiss ich nicht...kommt vieleicht darauf an ob sie tatsächlich angelogen wurden und dies auch beweisen können, oder wie es das gericht mit der diskriminierung sieht. mich würde es nicht wundern wenn zb die eine blonde frau recht bekommt, da haben schon andere in den usa gewonnen .
von nem verbot hab ich nichts mitbekommen, hoffe dass das nur ein gerücht bleibt, sonst müsste ich mich demnach wohl beeilen wenn ich ihn noch im kino sehen will .
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 27.11.2006, 22:34
|
|
|
|
also, was die diskriminierung betrifft...für die sachen, die die leute von sich gegeben haben, sind jawohl nur die allein schuld, egal vor welchem hintergrund.
und auch von borat ermutigt bei nem judenfeindlichen lied mitzugrölen ist auch heftig.
jo, hoffentlich wars nur ein gerücht, sonst überwindest du deine phobie nie
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 30.11.2006, 14:37
|
|
|
|
Also ich habe mir den Film vor 3 Wochen angesehen und ich war wirklich enttäuscht.
Die Witze waren echt geschmacklos.
Die widerlichste Szene war für mich dieser nackte Bettfight im Hotelzimmer...bäh...
Er machte Witze über Leute (im kleinen Dorf) ohne sie und ihre Geschichte zu kennen....und dann hat er dort auch noch unter Vortäuschung falscher Absichten das Ganze gedreht...ich fands einfach nur traurig....
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 30.11.2006, 23:07
|
|
|
|
nun ja, was hast du denn von dem film erwartet? es dürfte schlecht an dir vorbeigegangen sein, auf was der film seinen zynischen humor stützt.
wo kämen wir denn hin, wenn wir alles nur ernst sehen würden oder nur blümchenwitze abkönnen? außerdem macht sacha sich ja über sich selbst im sinne der judenwitze lustig.
wer nicht auf diese art von humor steht, sollte vielleicht lieber gleich die finger davon lassen, da dieser film natürlich ins extreme geht und zarte gemüter sich schnell verunsichert fühlen.
die szene im hotelzimmer, wo der dicke auf borat sitzt, fand ich einfach abgöttisch lustig, ich konnt nicht mehr
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 01.12.2006, 10:13
|
|
|
|
Jeder hat halt eine anderer Art von Humor.
Da kann man (zum Glück) nix machen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
|