|
|
|
Titel: Film nicht verstanden?
|
Verfasst am: 14.11.2006, 13:41
|
|
|
|
Es gibt ja Filme über die man gerne nochmal nachdenkt oder wo man etwas nicht verstanden hat.Wie z.B. bei The Six Sense.Sehr vielen ist erst beim zweiten mal schauen aufgefallen das Bruce Willes während des ganzen Filmes mit niemanden spricht als mit dem Jungen..Hier kann man drüber diskutieren...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 14:04
|
|
|
|
Ein gutes Beispiel ist für mich da "Donnie Darko". Über den Film wurde hier ja auch schon viel diskutiert. Das Ende ist wirklich auf viele Weisen zu deuten. Und bei "2001 - Odyssee im Weltraum" verstehe ich das Ende auch nicht wirklich, das mit dem Baby usw.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 14:33
|
|
|
|
Ja ich glaube Donnie Darko werde ich nie verstehen.....Was es nun wirklich bedeuten soll weiss wohl nur der macher des Filmes....Oder es gibt kein wirkliches "Ende" sondern ist mit Absicht so gemacht das mal viel dazu denken könnte...
2001 - Odyssee im Weltraum kenn ich gar nicht...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 14:36
|
|
|
|
Ooh Das ist aber ein großer Klassiker, guck ihn dir am besten mal an.
Wie interpretierst du das Ende von "Donnie Darko" denn?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 14:43
|
|
|
|
Wie gesagt ich versteh ihn nicht..
Ich könnte mir vorstellen das er eigentlich die ganze Zeit schon Tod war....So wirkt jedenfalls das ende...Aber das passt nicht zu der Zeitreise..
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 15:11
|
|
|
|
Ich kann ja nochmal meine Interpretation erklären: das mit dem Tod ist viel zu einfach und billig, meiner Meinung nach! Ich denke, dass die Flugzeugturbine durch so ein Zeitloch geflogen ist und zwar in die Vergangenheit. Und da genau in die Nacht in der sie in Donnies Zimmer stürzt! Deswegen wurde auch kein passendes Flugzeug gefunden! Durch Donnies Tod wird dann die Zukunft verbessert, z. B. überlebt seine Freundin den Autounfall etc.
Was hälst du davon?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 15:31
|
|
|
|
Ja das wäre auch eine möglichkeit...Aber es gibt soo viele
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 16:35
|
|
|
|
Definitiv Mulholland Drive...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 20:17
|
|
|
|
Kann ich erklären! Mullholland Drive mein ich. Soll ich?
Na gut, der gute Herr Lynch hatte den Auftrag ne Tv-Serie zu drehen. Der Pilot und Teile der Serie waren also abgedreht da wurden ihm die Mittel gestrichen und er hat sich gesagt: Nö so nich
Und das ist dann zusammengeschnitten worden und als Mullholland Drive in die Kinos gekommen. Kein Sinn, nur kein Geld und der richtige Ruf um sowas zu machen.
Weltbild zerstört
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 17.11.2006, 15:05
|
|
|
|
mullholland drive habe ich nach ner halben stunde ausgemacht. nicht, weil ich ihn nicht verstanden habe, sondern weil der so langweilig war -.-
über donnie darko haben wir wirklich schon viel diskutiert ich schließe mich aber filmfreak an, habe ich ja auch schon mal erklärt. die turbine ist durch das wurmloch "geflogen", die anderen leute (wie die lehrer und so) sind die manipulierten lebenden, über die in dem film ja auch was aus dem buch erklärt wird, von daher finde ich den film gar nicht so schwer zu verstehen.
immerhin verlangt dieser film, was man eigentlich bei jedem film machen sollte: aufmerksam schauen und gut zuhören.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 21.11.2006, 23:48
|
|
|
|
eine menge leute haben mir gesagt, sie hätten FIGHT CLUB nicht "verstanden". oder eher, sie fanden ihn nicht plausiebel. dabei stimmt einfach alles. der film ist offensichtlich logisch.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 22.11.2006, 00:39
|
|
|
|
ist mir auch rätselhaft was man daran nicht verstanden haben kann. der twist wird doch eindeutig erklärt, gerade damit der zuschauer diesen besonderen Knalleffekt auf den fight club sich stützt, versteht, die einzelnen psychologischen zusammenhänge und motivationen der hauptfigur und die metaphoriken zu verstehen is ne andere sache...
|
|
|
|
|
|
 |
|
|