|
|
|
Titel: Texas Chainsaw Massacre
|
Verfasst am: 14.11.2006, 12:51
|
|
|
|
Ich habe jetzt keinen passenden Thread dazu gefunden...
Also es wird ja behauptet das der film auf eine Wahre Begebenheit beruht...Stimmt das oder ist das nur ein Trick um den Film besser zu verkaufen?? So war es ja bei Blairwitch Projekt
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 18:35
|
|
|
|
also, wenn alle filme auf wahrer begebenheit beruhen würden, von denen das behauptet wird, bräuchten wir doch keine filme mehr, wenn unser leben um uns schon so aufregend und grausam wäre oder?
blair witch hat sich von diesen "real-verarschen" noch am besten verkauft. "wolf creek" war wirklich armselig...besonders toll finde ich immer diese logik: keine arsch weiß angeblich, was mit den frauen passiert ist (der kerl war ja nicht bei denen) und trotzdem kann das genauestens geschildert werden. entweder ganz oder gar nicht, jetzt echt mal.
dass so etwas wie das texas chainsaw massacre wahr ist, ist doch fast schon zu schön, oder? irgendwie sind immer nur so scheiß vergewaltigungstaten wahr...echt mal, das ist schon schlimm genug, sowas muss man nicht als film sehen.
außerdem ist das chainsaw massacre ja nen remake...würde mich wundern, wenns schon um den alten film diesen "real-hype" gegeben hätte.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 18:54
|
|
|
|
Keine ahnung ob das vorher auch schon gesagt worden ist...Aber möglich wäre es schon.....Denn es passieren genug schlimme Sachen die einfach nur Krank sind...
Und das immer genau beschrieben wird was passiert obwohl man es nicht weiss, deshalb heisst es ja auch "es beruht" also kann die Story so oder so ähnlich abgelaufen sein...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 18:58
|
|
|
|
ist nur schwachsinnig, das war meine aussage. klar, dass kranke sachen passieren, aber wenn es wirklich wahr wäre, hätte man viel eher auf anderer basis davon erfahren.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:04
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 01:40
|
|
|
|
Würde mich wundern, wenn wirklich etwas Wahres an Leatherface dran wäre. Scheint mir zumindest nicht viel mehr als ein Aufhänger.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:21
|
|
|
|
eben, ganz meine meinung. hätte es auf wahren begebenheiten beruht, wäre die umsetzung weniger reißerisch und dafür authentischer gewählt worden (man nehme zum beispiel die handvoll knackigen teens bzw. jungen leute...)
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 16:23
|
|
|
|
Sag ich ja...Steht in dem link das es nicht wahr ist sondern das die blos nen Serien Killer als "Vorlage" genommen haben...
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:01
|
|
|
|
der ed gein soll ja auch zu "das schweigen der lämmer" und "psycho" "inspiriert" haben und wurde unteranderem dadurch in den staaten sehr bekannt. durch dieses gepushe der medien von serienkillern entstanden dann auch filme wie "natural born killers". auch die mansonfamily geniest dort schon fast sowas wie "kultstatus".
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 18:42
|
|
|
|
zu so vielen Filmen??Irgendwie komisch..
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 17.11.2006, 14:01
|
|
|
|
nun ja, die mansons haben ja auch eine ganz andere verbindung zum filmgeschäft, wenn man das so sagen kann. immerhin haben sie die frau von roman polanski umgebracht - sharon tate - sie war im achten (?) monat schwanger und war mit freundinnen in ihrer wohnung, als die mansons kamen. durch ihren tod hat polanski ja auch einen leichten knacks seiner psyche erlitten. schon ne üble geschichte.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 25.11.2006, 20:32
|