Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

MEISTERWERKE

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Lieblingsfilme << Zurück   
  Titel: MEISTERWERKE Verfasst am: 08.12.2006, 20:14   

helena123

helena123
Gast

welche filme würdet ihr als meisterwerke bezeichnen? und ich will kreativere antworten als einfach nur die alten klassiker runterzuleiern...ich fang mal an: LÉON- DER PROFI Mr. Green definitv einer der besten filme die ich je geschaut hab !!!

Titel: Verfasst am: 08.12.2006, 20:51   

zyx

zyx
Gast

die nie veröffentlichte originalfassung von THE BREAKFAST CLUB

Titel: Verfasst am: 08.12.2006, 21:26   

Stummfilmfan

Stummfilmfan
Gast

Ich muss mal wieder meinem Nick gerecht werden. Hab lange nix mehr für das Ansehen des Stummfilms getan. Absolute Meisterwerke sind meiner Ansicht nach:

Metropolis
Mabuse, der Spieler

Titel: Verfasst am: 10.12.2006, 14:46   

carrie

carrie
Gast

ein andalusischer hund

Titel: Verfasst am: 10.12.2006, 16:11   

Stummfilmfan

Stummfilmfan
Gast

@carrie

stimmt, den hab ich vergessen. hätte gar nicht gedacht, dass den hier jemand kennt, is ja doch sehr "exotisch" oder besser surrealistisch. Winken

Titel: Verfasst am: 11.12.2006, 00:50   

oldboy

oldboy
Gast

Wie soll es bei meinem Nickname auch anders sein ... OLDBOY ! Ein Film, den nicht nur Freunde des Asia-Genre mögen. Einmalig in einer Dramatik, Tiefe und der sowohl pysiologischen wie auch psychologischen Brutaliät.

Titel: Verfasst am: 11.12.2006, 02:30   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Cocktail für eine Leiche

Titel: Verfasst am: 11.12.2006, 11:12   

HAL9000

HAL9000
Gast

...Wenn wir schon bei Hitchcock sind...: "Die Vögel" (die Etablierung des Monsterfilms. "Zombie" oder "Der weiße Hai" basieren auf dieser Grundidee), oder natürlich "Psycho", der als erster Schlitzerfilm schon lange in die Filmgeschichte eingegangen ist.

Titel: Verfasst am: 29.01.2007, 09:43   

Simon CF

Simon CF
Gast

"Titanic" !! Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 29.01.2007, 12:31   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

@ simon CF

sorry aber das forum ist alt und inaktiv zur zeit, unser neues forum findest du hier.....

http://www.cineastentreff.de/foren/

Titel: Verfasst am: 29.01.2007, 15:36   

Simon CF

Simon CF
Gast

OK, danke!

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Lieblingsfilme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum